SCHIENE regional

© 1996-2013 Frank-D. Paßlick
zuletzt aktualisiert am 14.12.2010
Impressum  mail

Archiv früherer NVOG-Titelseiten

Nahverkehr im Ortenaukreis - NVOG

Neue Fahrpreise ab 1.8.: TGO-Tarif

Brückenbau: Sperrung Baden-Baden - Rastatt

Sonderfahrt Schwarzwaldbahn Robert Gerwig

www.posten60.de - ganz dicht dran an der Schwarzwaldbahn
Strecke, Tunnel, Betrieb, Geschichte, Fotos ...

"SCHIENE regional"  und "Nahverkehr im Ortenaukreis" sind nichtkommerzielle, private Internet-Projekte mit dem Ziel der Darstellung und Förderung des Schienenverkehrs in Mittel- und Südbaden und des ÖPNV mit dem Schwerpunkt Ortenau.


Fahrplan BW

Das neue Kursbuch Baden-Württemberg ist da! Es kann über die baden-württembergischen Fahrkartenausgaben der DB bezogen und deutschlandweit unter der ISBN-Nummer 978-3-923719-87-7 im Buchhandel bestellt werden. Für 9,90 gibt es Euro auf über 1.000 Seiten pralle Information - dieser Fahrplan ist mehr als nur ein Fahrplan.  
St. Georgen Schwarzwaldbahn

Verbundlandschaft BW

15 Jahre Tarifverbund Ortenau GmbH

Spitzenplatz in der Verbundlandschaft

Das zarte Pflänzchen der Tarifgemeinschaft Ortenau - TGO - hatte sich zum Jahresbeginn 1995 zum Tarifverbund Ortenau GmbH gemausert. Nun ist der Verbund bereits 15 Jahre jung - und besonders erfolgreich! Seit vier Jahren bewertet das Land Baden-Württemberg die annähernd flächendeckende Verbundlandschaft. Zu seinem 15. Geburtsjahr konnte sich nun der Tarifverbund Ortenau, im Norden und Süden an die Erfolgsmodelle KVV und RVF grenzend, auf dem Spitzenplatz aller Verbünde im Land behaupten. Das Ergebnis eines komplexen Bewertungsverfahrens durch das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr Baden-Württemberg ist eine erfreuliche Belohnung für die Bemühungen aller Beteiligten:

TGO auch im Jahr 2010 erfolgreichster Verbund im Land