Impressum
SCHIENE regional

© 1996-2023 Frank-D. Paßlick
zuletzt aktualisiert am 05.04.2010 / Impressum

mail Archiv früherer NVOG-Titelseiten

Nahverkehr im Ortenaukreis - NVOG

Osterweiterung in Offenburg - Unterführung eingeweiht

Streckenmeldungen mehr Züge Offenburg-Karlsruhe

posten60.bswb.de - ganz dicht dran an der Schwarzwaldbahn
Strecke, Tunnel, Betrieb, Geschichte, Fotos ...

"SCHIENE regional"  und "Nahverkehr im Ortenaukreis" sind nichtkommerzielle, private Internet-Projekte mit dem Ziel der Darstellung und Förderung des Schienenverkehrs in Mittel- und Südbaden und des ÖPNV mit dem Schwerpunkt Ortenau.


Verbundlandschaft BW

15 Jahre Tarifverbund Ortenau GmbH

- Spitzenplatz in der Verbundlandschaft

Das zarte Plänzchen der Tarifgemeinschaft Ortenau - TGO - hatte sich zum Jahresbeginn 1995 zum Tarifverbund Ortenau GmbH gemausert. Nun ist der Verbund bereits 15 Jahre jung - und besonders erfolgreich! Seit vier Jahren bewertet das Land Baden-Württemberg die annähernd flächendeckende Verbundlandschaft. Zu seinem 15. Geburtsjahr konnte sich nun der Tarifverbund Ortenau, im Norden und Süden an die Erfolgsmodelle KVV und RVF grenzend, auf dem Spitzenplatz aller Verbünde im Land behaupten. Das Ergebnis eines komplexen Bewertungsverfahrens durch das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr Baden-Württemberg ist eine erfreuliche Belohnung für die Bemühungen aller Beteiligten:
 

Tarifverbund Ortenau GmbH Geschäftsstelle

TGO auch im Jahr 2010 erfolgreichster Verbund im Land

Die Fahrgäste können dem Verbund und den beteiligten Verkehrsunternehmen gratulieren, sich selbst auf die Schulter klopfen für die fleißige Nutzung des umweltfreundlichen öffentlichen Verkehrsangebots und sich darüber freuen, dass die mit der positiven Bewertung verbundenen Sonderzuweisungen des Landes ihnen zugute kommen werden.

Siehe auch "TGO-Geschichte"
und "Verbund-Ranking"
 
NVBW: Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg
 
und natürlich Die Ortenaulinie