Eisenbahner des Tages
... spontane Momentaufnahmen ...

 
Bahnsteig indirekt
ein KIN mit MT Soeben ist der "Métro Rhin" auf Gleis 5 (leider heute etwas verspätet) eingefahren, der Bahnsteig steht voll mit Fahrgästen - es gibt Arbeit!
 
 
 
Schnell noch im SNCF-Gepäckschaffner-Abteil das MT vorbereiten - hoffentlich ist die Rolle nicht schon wieder zuende.
zwei KIN
Es bietet sich sogar noch die Gelegenheit, um dem Kollegen, der den "Konstanzer" auf Gleis 6 fahren wird, den neuesten Witz zu erzählt - dann ist die kurze Wendezeit um.

Service Noch zeigt sich der BDm des "Konstanzers" im alten Kleid der 70er-Jahre. Einige Exemplare dieser (besonders für Radfahrer) wichtigen Gattung laufen schon im roten Nahverkehrslook.
 
 
Das Foto ist übrigens nicht gestellt, sondern "en passent" aus der Hüfte geschossen.

 
"Karle" lädt alle ein mit im SE nach Karl(e)sruhe zu fahren
- mit Erfolg, der Bahnsteig ist leer!

Mit Karle nach Karlsruhe

H O M E | Rubrik "Eisenbahner des Tages" | SCHIENE regional